Rubrik: Vortrag

Monatlich
Richtwert: 8 €

Sonntag – kein Tag wie jeder andere. Das feiern wir mit einem tollen Frühstücksbuffet. Die offene und kinderfreundliche Atmosphäre ist besonders bei Familien beliebt. Viele treffen sich hier mit ihren Freunden, probieren sich durch die Kaffeespezialitäten und Früchte, genießen es, bedient zu werden und tanken auf für die neue Woche. Zwischendrin gibt es einen kurzen thematischen Impuls. Heutiges Thema:

Dr. Ulrich Pohlmann
Glück(ssache)

Wer will es nicht haben – Glück? Doch wie erreicht man es? Ist es dem Zufall überlassen, oder ist jeder seines Glückes Schmied? An Ratgebern hierzu mangelt es nicht. Doch müssen wir überhaupt glücklich sein? Und wie steht es um das eigentliche Lebensglück – unsere Bestimmung? Diesen Fragen ist unser Referent nachgegangen.

Dr. Ulrich Pohlmann ist Politwissenschaftler in Berlin und Mitarbeiter bei mc².