Rubrik: Vortrag

Monatlich
Richtwert: 10 €

Sonntag – kein Tag wie jeder andere. Das feiern wir mit einem tollen Frühstücksbuffet. Die offene und kinderfreundliche Atmosphäre ist besonders bei Familien beliebt. Viele treffen sich hier mit ihren Freunden, probieren sich durch die Kaffeespezialitäten und Früchte, genießen es, bedient zu werden und tanken auf für die neue Woche. Zwischendrin gibt es einen kurzen thematischen Impuls.

Heutiges Thema:

Keiner mag Streit
Joe Hartung

Dennoch geraten wir immer wieder in schwierige und manchmal schmerzhafte Konflikte. Meist fehlen uns die Mittel, die Situation zu entschärfen und zum produktiven Kern der Auseinandersetzung zu gelangen. Es fällt uns scheinbar leichter, dem anderen zu sagen, was uns an ihm stört, als was wir jetzt wirklich brauchen.

Vier einfache Schritte können uns helfen, dass sich der nächste Konflikt nicht wieder hochschaukelt. Was diese Schritte sind und wie wir sie anwenden – darum geht es bei diesem Frühstück mit Gott.

Joe Hartung ist erfahrener Coach und Führungskräfte-Trainer, sowie Mediator in verschiedensten Konfliktsituationen in Familie und Beruf.