Rubrik: Glaube

Monatlich, auch:
So, 24. Jun
Richtwert: 8 €

Sonntag – kein Tag wie jeder andere. Das feiern wir mit einem tollen Frühstücksbuffet. Die offene und kinderfreundliche Atmosphäre ist besonders bei Familien beliebt. Viele treffen sich hier mit ihren Freunden, probieren sich durch die Kaffeespezialitäten und Früchte, genießen es, bedient zu werden und tanken auf für die neue Woche. Zwischendrin gibt es einen kurzen thematischen Impuls. Heutiges Thema:

Jutta Lörler
„Engel“

Engel erfreuen sich großer Beliebtheit – man sieht sie nicht nur am Christbaum, am Autospiegel oder am Schlüsselbund baumeln. Engeln, nämlich den echten, sagt man besondere Fähigkeiten nach. Manch einer will schon einem Engel begegnet sein. Im Judentum, Christentum und auch im Islam sind sie Botschafter, die aus einer anderen Welt in die unsere kommen, mit einem bestimmen Auftrag. Gibt es sie wirklich? Und wenn ja, wer sind sie und was ist ihr Zweck?

Jutta Lörler ist Kauffrau und Theologin und wird an diesem Vormittag Einblick in eine Welt geben, die mit den fünf Sinnen nicht erfassbar ist.

Wöchentlich, auch:
Mo, 04. Jun | Mo, 11. Jun | Mo, 18. Jun
2 € Nachmittag/Abend
Leidenschaftliches Tanzen für Gott

Tanzen macht dir Spaß und du willst genau dieses Talent für Gott ausschöpfen? Dann bist du herzlich eingeladen zum Praise dance. Für alle, die das leidenschaftliche Tanzen für Gott erlernen und dabei Freude erleben möchten.

Kinder 6–12 Jahre: 15:00–16:30
Teens & Erwachsene ab 13 Jahren: 16:30–18:00

Alle 14 Tage
Eintritt frei

Mit Fragen nach unserer Sehnsucht, nach Liebe, Leben und Glück laden wir Sinnsucher, Querdenker und Neugierige 14-tägig dazu ein, mit uns zu essen, zu feiern, Gemeinschaft zu erleben, Beziehungen zu bauen, Christsein zu verstehen und Fragen, Gedanken und Zweifel zu teilen.

Der Kurs geht bis Ende Juni.

Infos und Anmeldung bei Oliver Schalk, ed.slupmiefac@klahcs.revilo

15.–17.06. in Zagelsdorf, bei Berlin
Alpha-Wochenende