Monatlich, auch:
So, 29. Sep
Richtwert: 8 €

Sonntag – kein Tag wie jeder andere. Das feiern wir mit einem tollen Frühstücksbuffet. Die offene und kinderfreundliche Atmosphäre ist besonders bei Familien beliebt. Viele treffen sich hier mit ihren Freunden, probieren sich durch die Kaffeespezialitäten und Früchte, genießen es, bedient zu werden und tanken auf für die neue Woche. Zwischendrin gibt es einen kurzen thematischen Impuls. Heutiges Thema:

Brotmacher
Ein Bäcker, Beter und Unternehmer erzählt aus seinem Leben

Bäcker Plentz backt mehr als kleine Brötchen: Mit seinem Einsatz für christliche Werte erregt er landesweit mindestens so viel Aufmerksamkeit wie mit seinen kreativen Ideen und Events.

Sein Glaube hat ihn in seinem Leben schon in einige brenzlige Situationen gebracht, ihn aber auch bei schweren Entscheidungen und aus tiefer Erschöpfung geholfen. Wie der vielfach ausgezeichnete „Bäcker der Herzen“ im prall gefüllten Arbeits- und Familienalltag die richtigen Prioritäten setzt und seinen unverwechselbaren Humor bewahrt, erzählt er hier in kurzen Geschichten.

Karl-Dietmar Plentz ist Bäcker und gefragter Vortragsredner. Die traditionsreiche brandenburgische Familienbäckerei führt er nun schon in der vierten Generation erfolgreich fort. Mit seiner Frau Agnes hat er fünf erwachsene Kinder.