Rubrik: Freitags

Eintritt frei, um eine Kollekte wird gebeten
Ein meditativ-musikalisches Gebetsangebot in der Kirche
veranstaltet von der „Ökumene in Pankow“

Diesen Abend gestalten evangelische, katholische, freikirchliche Gemeinden und cafeimpuls gemeinsam.

Im Anschluss an die Taizé-Gesänge gibt es bei einem Imbiss die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch.

Die Wiederentdeckung der fortgesetzten Gesänge, die beginnen und dann irgendwann viel später wieder aufhören, hat einen großen Vorteil: Auf diese Weise entsteht ein Freiraum. So paradox es klingt: Es entsteht ein Leerraum – wie in der Stille –, in dem der Geist zum Tragen kommen kann. Das gilt besonders, wenn man immer dieselben Worte wiederholt, weil sich dann der Verstand nicht mit Begriffen auseinandersetzen und sich auch nicht die Frage stellen muss, wie lang das Ganze dauert. Ich denke, dass man hier zu einer sehr wichtigen Dimension des Gebetes gelangt, zur Absichtslosigkeit.

Joseph Gélineau, Jesuitenpater, in einem Video aus Taizé

Ansingen ab 19:30 Uhr.

Eintritt frei

An diesem Abend sind alle Mitarbeiter und Unterstützer des cafeimpuls herzlich eingeladen mit uns zu feiern, dass Gott in diese Welt gekommen ist.

Und das Licht scheint in der Finsternis …

Johannes 1,5

Wie jedes Jahr steht Jesus im Mittelpunkt dieses Festes. Außerdem würdigen wir mit Musik, köstlichem Essen und liebevollen Überraschungen den Ausklang des Jahres und stoßen zusammen auf eine gute cafeimpuls-Saison an.

Eintritt frei

Seit dem 16. August sind im Cafe Bilder von 45 Zeichnern ausgestellt: eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Jürgen Kieser, dem Vater der Comicfiguren „Fix und Fax“. Mit dieser Veranstaltung wird die Galerie feierlich beendet.

Die Initiatoren Thomas Möller (MCC) und Rainer Rohr werden uns das gerade neu erschienene Buch „Die Maus in uns …“ vorstellen, das die Exponate der Ausstellung zum Inhalt hat.

Durch den Abend führt Jan Christian Bauer mit musikalischer Unterstützung von Jonas Leiber.

Es ist Freitagabend und du hast noch nichts vor? Keine Lust auf Couchpotato? Dann komm zu unserem Open Mic im cafeimpuls und lass auf unserer Open-Stage deinen versteckten Talenten freien Lauf. Egal ob tanzen, singen, Poetryslams oder Comedy dein Ding ist, oder du einfach nur gerne einen entspannten Abend mit vielseitigem Programm erleben willst, bist du herzlich willkommen, mit dabei zu sein. Wir freuen uns auf dich!

Infos bei bei Felicitas Simmat, ed.slupmiefac@tammis.saticilef

Einlass: 19:30 Uhr