Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten

Einlass: 19:30 Uhr

Mauerfall
09. November 1989

Wir freuen uns auf den Gospelchor „The Paternosters“, den Soul- und Gospelsänger Simon Paterno 2018 ins Leben gerufen hat. Mit Songs, die man von Gospelstars wie Kirk Franklin, Israel Houghton, aus Gospelfilmen wie „The Fighting Temptations“, „Sister Act“ und „The Preacher´s Wife“ kennt, geben sie uns im cafeimpuls den feierlichen Auftakt zum 30-jährigen Mauerfall-Jubiläum. Musikalisch unterstützt wird der Chor von Eren Solak (Klavier), Steffen Kistner (Bass) und Nic Edinger (Drums).

Da die amerikanische Gospelkultur ihre Musik nicht als Vortragsmusik, sondern viel mehr als Interaktion, gemeinsames Musizieren und das Teilen einer positiven Message versteht, ist Mitsingen, zumindest aber Mitwippen und Mitklatschen ausdrücklich erwünscht.

simonpaternomusic.com

thepaternosters.de

Simon Paterno ist in Hamburg aufgewachsen, geprägt von Musik von Stevie Wonder und Whitney Houston, bevor er in New York City Performing Arts studierte und Kirchen und Soulclubs in Harlem und Brooklyn besuchte. In Deutschland ist er als Sänger und Songwriter tätig, Teil verschiedener Gospelformationen und u.a. Coach beim Landesgospelchor Baden-Württemberg.